Komm sach watt!

Wenn es nicht das www wäre würden hier oben Fotos meiner Kinder hängen. Ich freue mich über nette Kommentare, Kritik vertrage ich überhaupt nicht und ich bin kein Freund von Smilies, man sollte sich auch so ausdrücken können.

Thanks for stalking. Komm sach watt!

Sonntag, 7. August 2016

Schon wegge Neuzgänge

Bevor ich jetzt endlich den Spendenbericht Juni mach, muss ich mal eben die Neuzugänge, die teilweise schon wieder weg sind hier Revue passieren lassen. Wie gesagt, es ist auch für mich, damit ich nachvollziehen kann woher der Hund nochmal war. Noch weiss ich es bei jedem Hund, aber irgendwann komm ich ins Schleudern. 

Da waren Peppina und Peppone. 


Peppina ist schon gleich am 23.07. mit Flugpaten nach Hamburg geflogen. Sie soll von den Azoren sein, allerdings konnte die Frau keinen Impfausweis finden und wir keinen Chip.

Von der gleichen Frau ist Peppone, der allerdings nur ein schnöder Strassenfundhund sein soll. Er ist noch zu haben.




Dann war da noch Moritz aus dem städtischen Tierheim in Obidos.

Er wurde mit seiner Schwester auf der Strasse gefunden. Die Schwester hat der Amtstierarzt vermittelt. Sagte mir aber dann, dass der Junge ja nun gaaaanz alleine, das gaaaanze Wochenende in einer Box im Tierheim sitzt. Samstagmorgen hab ich ihn dann angeschrieben, ich würde ihn nehmen. So hat er mir den Schlüssel morgens am Tierheim versteckt und ich konnte ihn später einfach rausholen. Moritz ist mit mir vor 3 Tagen in sein neues Zuhause geflogen. 

Dann war da noch Alma von Azoren, die dort so hemmungslos einschläfern, auch Welpen. Das Foto hier hatte ich schon im Internet gesehen.



Nun war Alma auch bei der Frau wo Peppina und Peppone waren und ich hab gesagt, sie soll sie bitte auf meine Kosten bei der APAVet kastrieren lassen und dann nehm ich sie. Und nun ist auch sie bei mir. Hier ist sie inzwischen schon fast "leader of the gang". Ganz tolles, schlaues Hundemädchen.



Dann kommen hier ja alle 14 Tage 2 Putzfrauen für eine Stunde (die andere Stunde vorne im Betrieb). Wobei die beide echt tierlieb sind und inzwischen wohl 15 Minuten vergehen, bis die alle Hunde hier am Haus durchgeknuddelt haben. Die Tochter der einen hatte einen Hund gefunden und sie könnte den nicht behalten, da sie eine unkastrierte Hündin hat. So sind wir abends hin und haben Käpt´n Iglo dort abgeholt.  



Dann hatte ich immer dieses Bild vor Augen. Die wurde ständig bei Facebook geteilt.


Die sass 150 km weit weg im Norden in einem städtischen Tierheim. Über Wochen wollte niemand dieses Plüschtier, also hab ich Kontakt zu der Frau, die sie eingestellt hatte, aufgenommen und gesagt ich nehm sie. Mitfahrgelegenheit nur 2 Tage später wurde gefunden. Die Frau hat sie aus dem Tierheim geholt. Am gleichen Abend ruft mich die Frau weinend an. Der Hund ist tot. Wohl an der Impfung gestorben. Als ihr Mann nach Hause kam lag sie tot in der Einfahrt. Unglaublich traurig. 


Da Transport ja nun stand hab ich gesagt, dann schick mir einfach ein anderes Mädchen. Und so kam Leonie hier her. 



Von ihr sitzen noch 5 Geschwister in dem Tierheim...

Dann hatten wir ja den blonden (Brutus) annonciert, einer der beiden die Cristiana mit der Flasche aufgezogen hatte. Warum auch immer, war der Junge so heiss begehrt und es gab sehr sehr viele Bewerbungen. Unter anderem jemand, der eine unkastrierte Hündin hat. Da geben wir ja dann keinen unkastrierten Rüden hin. Also wurde ein Mädchen gesucht, Typ Brutus.  


Geworden ist es nun eine Frau Schmidt, Berta Schmidt:




Ich glaub damit hab ich erstmal alle an Bord. Dann weiss ich gar nicht wie oft ich schon wieder beim Tierarzt war, Granne im Ohr, Granne im Auge, Granne in beiden Ohren. Frau Hernie (heisst ja jetzt Pietschi, weil sie sich schon so an Pijama gwöhnt hatte, weil die beim Tierarzt sie immer so angesprochen haben) hatte die 2. OP ja gut überstanden, aber es bildete sich eine enorme Beule am Popo, die beim ersten Mal von Tierarzt aufgepiekst wurde und dann kam jede Menge Blut und Eiter raus. Noch eine Woche Antibiotikum, nach 2 Tagen war das Ding wieder zu und wuchs wieder. Wieder hin und im Wartezimmer platzte das Ding wieder auf. Kind 2 war mit. Konnte uns ja nicht schocken, aber die Leute im Wartezimmer haben wohl gedacht der Hund verblutet gleich. Aber jetzt ist alles verheilt und keine Beule wiedergekommen. 

Wir haben heute 37 Grad und es ist echt zu heiss. Gestern auch schon. Wir mussten aber hier aufräumen und das alte Haus fertig machen, weil heute 4 Teenager aus England für 4 Tage kommen. Kind 1 ist ja schon seit 3 Wochen hier "auf Urlaub" und nun kommen die Freunde um ihren Geburtstag morgen zu feiern. Also heute noch zum Flughafen. Ey, sie wird 20. ZWANZICH! Alter Falter, wo ist die Zeit geblieben.... Kind 2 ist auch schon dicht am "Lappen" Theorie ist durch ohne Befund oder wie das heisst.

Sonst noch? Ja, tausend Sachen, die mir nun nicht einfallen, aber ich möchte Rocco noch zeigen. Ich war ja in Hamburg und er hatte was im Auge. Wie schon sonst, wenn er "Aua" hat, dann kommt er und bittet um Hilfe. So konnte Kind 2 ihn dann auch schnappen und in eins der Appartments packen und als ich am Freitagmorgen aus Hamburg kam bin ich mit ihm gleich zum Tierarzt, weil ich nichts im Auge finden konnte. Denn sonst puhl ich die auch schon mal selbst raus. Und wenn Rocco einen guten Tag hat, dann ist er so...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte höflich bleiben, sonst...